Braunschweiger Polizei vollstreckt europäischen Haftbefehl

Ein 30-jähriger Pole wurde von der Polizei seines Heimatlandes gesucht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Fahnder der Kriminalpolizei konnten am Mittwoch einen europäischen Haftbefehl vollstrecken, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Ein 30-jähriger polnischer Staatsangehöriger wurde von der polnischen Polizei mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Der Mann hatte in Polen mehrere Einbruchdiebstähle begangen. Im November wurde festgestellt, dass sich der 31-Jährige vermutlich in Braunschweig aufhält. Die Personenfahndung der Polizei Braunschweig hat sich sofort auf die Suche nach dem Mann gemacht. Nach mehreren Wochen intensiver Fahndung konnte er in einer Wohnung in Braunschweig ausfindig gemacht werden, so die Polizei. Am Mittwoch wurde er festgenommen und in die JVA Braunschweig gebracht. Die Polizei ermittelt nun, ob der Mann auch für Taten in Deutschland verantwortlich sein könnte.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei