Crash beim Spurwechsel: Vollsperrung der A39, das war los

Bei dem Crash kam es auch zu Verletzten, die Autos standen quer.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Dienstagmittag, gegen 13:56 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der A39 mit zwei Autos an der Anschlussstelle Scheppau in Fahrtrichtung Kassel. Dabei gab es auch Verletzte, dies teilte die Polizei heute mit.



Bei Eintreffen der Beamten wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt, da die beteiligten Fahrzeuge auf mehreren Fahrstreifen standen. Die Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst behandelt.

Das ist die Ursache


Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Beamten konnten die Beteiligten befragt werden. Daraus ergab sich, dass der 59-jährige Fahrer eines Audis den Fahrstreifen wechselte und dabei den herannahenden 22-jährigen Fahrer eines VW Golf übersah. Dieser leitete eine Vollbremsung ein, kollidierte jedoch mit dem Audi und der Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde der Audi herumgeschleudert und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 59-jährige Fahrer, sowie seine 47-jährige Beifahrerin erlitten laut Polizeibericht durch den Unfall ein Schleudertrauma und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt.

Die Autobahnpolizei nahm den Unfall auf. Nach der anfänglichen Vollsperrung konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.


mehr News aus Braunschweig