Dieb bediente sich aus Einkaufswagen


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. In zwei Fällen mussten Frauen am Montag beim Einkaufen den Verlust von Geldbörse und persönlichen Papieren feststellen. Die Täter erbeuteten über 200 Euro, EC-Karten, Personalausweis und Hausschlüssel. Die beiden Frauen hatten ihre Taschen in den Geschäften für einen Moment aus den Augen gelassen.

Im ersten Fall, gegen 09.00 Uhr hatte eine 75-Jährige ihre Barschaft in einem Trolley verstaut und in einem Geschäft an der Kastanienallee abgestellt. An der Kasse war das Portmonee dann verschwunden. Im nächsten Fall, in einem Geschäft in der Wilhelmstraße, hatte eine 85-Jährige gegen 11.00 Uhr ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt und sich abgewendet. Ein Dieb ließ kurzerhand die gesamte Tasche mit 60 Euro, Hausschlüsseln und diversen persönlichen Papieren mitgehen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität