Dieb versucht sich freizubeißen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am Samstagabend beobachtete ein Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts einen 39-jährigen Mann, wie er ein Paar Schuhe in eine mitgebrachte Einkaufstasche steckte und gemeinsam mit zwei weiteren Personen zügig das Geschäft verließ. Dies berichtet die Polizei.


Der Mitarbeiter verfolgte gemeinsam mit einem Kollegen die flüchtenden Personen und forderte sie auf stehen zu bleiben. Der 20-jährige Kollege konnte einen Mann zunächst am Arm ergreifen und festhalten. Mit dem Versuch, sich doch noch losreißen, biss er dem 20-Jährigen mehrfach in den Arm. Da der Mitarbeiter des Geschäfts eine dicke Jacke trug, wurde er durch die Bisse nicht ernsthaft verletzt und konnte die Flucht des Mannes verhindern.

Beute im Wert von 280 Euro


Gemeinsam mit einem Kollegen konnten sie den Dieb sowie die Ware im Wert von rund 280 Euro der Polizei übergeben.Die Polizei fand in der mitgeführten Tasche des 39-Jährigen eine neuwertige Hose mit Preisetiketten und Warensicherungen sowie gebrauchte Schuhe. An seinen Füßen trug der Beschuldigte ein ladenneues Paar Schuhe, an denen ebenfalls noch die Etiketten und Sicherungen angebracht waren.

Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls verantworten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei