Dieses Wochenende: Wieder AfD-Parteitag in der Milleniumhalle

Bereits am 12. und 13. September trafen sich die Mitglieder der AfD im Millenium-Event-Center (MEC).

von


Der Zugang zur Milleniumhalle wurde im September aufgrund der Proteste abgeschirmt.
Der Zugang zur Milleniumhalle wurde im September aufgrund der Proteste abgeschirmt. | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Am kommenden Wochenende findet abermals ein Parteitag der AfD in der Braunschweiger Milleniumhalle statt. Dies bestätigen die Stadt Braunschweig sowohl als auch die AfD auf Anfrage von regionalHeute.de. Bereits am 12. und 13. September trafen sich die Mitglieder der AfD im Millenium-Event-Center (MEC).


In einer Fahrplaninformation wurde bereits am Dienstag darauf hingewiesen, dass es am kommenden Wochenende "aufgrund einer politischen Veranstaltung in der Milleniumhalle" zu einer Vollsperrung im Madamenweg und Im Genderhals komme. Daraufhin stellte David Janzen, ehemaliger Sprecher des Bündnis gegen Rechts, die Vermutung auf, dass es sich dabei wieder um einen Parteitag der AfD handeln könne. Dies wurde nun bestätigt.

Wie die Stadt Braunschweig weiter berichtet, würden derzeit keine (Gegen-) Versammlungsanzeigen im Zusammenhang mit dem AfD-Parteitag am 5. und 6. Dezember vorliegen.

Aktualisiert: Wie amNachmittag bekannt wurde, plant das Braunschweiger Bündnis gegen Rechts doch eine Gegenkundgebung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr AfD