Einbrecher kam durch die Terrassentür


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Einbrecher nutzten die Abwesenheit einer 77-jährigen Frau aus Wenden. Der oder die Täter kamen über die Terrassentür ins Haus. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Nachbarn, die von der Frau mit der Betreuung beauftragt waren, hatten das Haus letztmalig am vergangenen Mittwoch kontrolliert. Hier hatten sie keine Veränderungen festgestellt. Am späten Sonntagvormittag sah eine 53-jährige Nachbarin gemeinsam mit ihrem Mann eine zerstörte Terrassentür des Einfamilienhauses und rief daraufhin die Polizei.

Unbekannte Täter hatten die Tür aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt. Hier durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten und entkamen anschließend unerkannt. Was entwendet wurde und wie hoch der Gesamtschaden des Einbruches ist, steht noch nicht fest.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei