Einbrecher klauen Deckenleuchten aus Kirche

Die Täter hatten mehrere Fenster aufgebrochen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Am gestrigen Mittwoch brachen unbekannte Täter in eine evangelische Kirche in Gliesmarode ein und entwenden Elektronik. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um 17:20 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin der Kirchengemeinde, dass in die Räumlichkeiten des Kirchengebäudes eingebrochen worden war. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch das Aufbrechen mehrerer Fenster Zutritt zum Innenraum. Dort entwendeten sie im Anschluss insgesamt sechs Deckenleuchten. Um an diese zu gelangen, nutzten die Täter eine vor Ort gefundene Leiter.

Verfahren wegen schweren Diebstahls


Die Täter entfernten sich mitsamt des Diebesgutes in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf und befragte Zeugen. Es wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Kirche