Einbruch in Apotheke - Trinkgeldkasse gestohlen

Der Mitarbeiter eines Lieferdienstes hatte am Samstagmorgen die beschädigte Eingangstür entdeckt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Am Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Apotheke in der Friedrich-Wilhelm-Straße. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Samstagmorgen, 7:27 Uhr, fiel einem Mitarbeiter eines Lieferdienstes die beschädigte Eingangstür der Apotheke auf. Er informierte die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Tür eines Nebeneingangs beschädigt war.

Was wurde gestohlen?


Unbekannte Täter hatten offensichtlich in der Nacht auf Samstag einen Teil der Tür entglast und waren so in die Geschäftsräume gelangt. Viele Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob neben einer Trinkgeldkasse auch Medikamente entwendet wurden.

Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei