Einbruch in Gaststätte - Täter kam über die Terrasse


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die nächtliche Ruhe von Samstag auf Sonntag nutzten unbekannte Täter zu einem Einbruch in eine Gaststätte an einer Sportanlage an der Wolfenbütteler Straße. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Der 67-jährige Pächter hatte sein Geschäft am Abend gegen 18.30 Uhr verschlossen. Als er am Sonntagvormittag wieder zu seiner Gaststätte kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter über Nacht gewaltsam durch die hintere Terrassentür in die Geschäftsräume eingedrungen waren. Hier entwendeten sie neben Bargeld auch ein Küchengerät sowie ein Mobiltelefon.

Der oder die Täter entkamen unerkannt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei