Fahndung nach Uhrendieb


Die Polizei sucht nach diesem Mann. Foto: Polizei
Die Polizei sucht nach diesem Mann. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Mit einer Phantomskizze, gefertigt nach Angaben der Geschädigten, fahndet die Polizei nach einem Dieb. Der Unbekannte stehe im dringenden Verdacht, der 95-Jährigen auf offener Straße unbemerkt eine am Handgelenk getragene 1.500 Euro teure Uhr gestohlen zu haben.


Hinweise zu dem Gesuchten nimmt das Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531 476 3115 entgegen.

Die Tat ereignete sich am 14.07. auf dem Hagenmarkt. Dort wurde die Rentnerin von dem Mann angesprochen, der sie auch schon vorher in der Innenstadt zeitweise begleitet hatte (regionalHeute.de berichtete).

Nachdem sich beide voneinander verabschiedet hatten, stellte die 95-Jährige den Verlust ihrer Uhr fest. Es handelt sich um eine goldene Armbanduhr der Marke "Saint Maurice", auf deren Gehäusedeckel die Buchstaben und Ziffern "AS 1921" graviert sind.

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/braunschweig/dieb-stiehlt-95-jaehriger-die-armbanduhr/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei