Fahrradfahrerin bei Unfall gestürzt: Doch wer ist die Frau?

Nach einem Unfall sucht die Polizei nun die Fahrradfahrerin. Unklar ist vor allem der Zustand der Frau.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am gestrigen Montagvormittag ist es an der Grundstücksausfahrt Roggenmühle auf die Hannoversche Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dies teilte die Polizei mit.



Dabei fuhr ein 60-jähriger Braunschweiger mit seinem weißen Citroen in die Ausfahrt Roggenmühle, um nach rechts auf die Hannoversche Straße abzubiegen. Zeitgleich kam eine Fahrradfahrerin den rechtsseitigen Radweg der Hannoverschen Straße aus Richtung Lehndorf gefahren.

Es kam zum Zusammenstoß und die Radfahrerin stürzte zu Boden.

Radfahrerin fährt weiter


Auf Nachfrage habe die Radfahrerin angegeben, dass alles in Ordnung sei. Trotz anderweitiger Empfehlung sei sie dann stadteinwärts davongefahren.


Bei der Radfahrerin soll es sich um eine circa 50 bis 60 Jahre alte Frau gehandelt haben, die wie folgt beschrieben wurde: gepflegte Erscheinung, schulterlange, blonde, teils ergraute Haare, unterwegs mit einem Damenrad, führte einen blauen Stoffbeutel mit sich.

Zeugen gesucht


Es ist unklar, ob sich die Frau bei dem Unfall vielleicht doch verletzt hat oder ob das Fahrrad beschädigt wurde. Die Polizei sucht deshalb nach der Radfahrerin oder nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0531/476-3935 entgegen.

Hinweis: Erst Mitte August ist ein 80-jähriger E-Scooter-Fahrer Tage nach einem Unfall an einer Gehirnblutung gestorben - er hatte versäumt, zum Arzt zu gehen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Unfall Unfall Braunschweig Polizei