Fassade brannte: Schlossarkaden evakuiert

An den Schlossarkaden ist es zu einem Feuer gekommen, das Gebäude wurde evakuiert.

von


Am Samstag kam es zu einem Fassadenbrand an den Schlossarkaden.
Am Samstag kam es zu einem Fassadenbrand an den Schlossarkaden. | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Am Samstagmittag kam es zu einem Feuer an den Schlossarkaden. Wie die Polizei gegenüber regionalHeute.de brerichtet, brach das Feuer an der Fassade des Einkaufszentrums aus.


Wie Polizeisprecher Dirk Oppermann berichtet, war es am Nebeneingang der Schlossarkaden zu einem Feuer an der Gebäudefassade gekommen. Es habe sich um eine eher kleine Brandstelle gehandelt, die aber zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkärften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Derzeit laufen noch Nacharbeiten, so Oppermann.

Brandursache noch unklar


Die Schlossarkaden mussten evakuiert werden, das Gebäude ist derzeit (Stadt 13.30 Uhr) noch immer nicht zugänglich, die Polizei hat den Bereich abgesperrt. Zwischenzeitlich musste der Schienenverkehr eingestellt und die Georg-Eckert-Straße gesperrt werden. Die Straßenbahnen fahren aber inzwischen wieder. Die Polizei hat die Arbeit vor Ort aufgenommen, nun soll geklärt werden, was die Ursache für das Feuer war. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.


mehr News aus Braunschweig