Frisch gekauftes Motorrad gestohlen - Polizei sucht nach Tätern

Am vergangenen Wochenende wurde im Braunschweiger Stadtteil Lindenberg von unbekannten Tätern ein Motorrad geklaut. Der Eigentümer hatte es gerade erst gekauft.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet, wurde in der Nacht vom vergangenen Samstag auf den gestrigen Sonntag ein vor einem Wohnhaus abgestelltes Motorrad gestohlen. Der Diebstahl soll sich laut den Ermittlern im Stadtteil Lindenberg ereignet haben,


Am Sonntagmorgen bemerkte der 22-jähriger Besitzer, dass sein Motorrad, das er vor seinem Haus in der Bunsenstraße abgestellt hatte, entwendet worden war. Das Motorrad hatte der Mann erst vor kurzem für einem fünfstelligen Betrag gekauft - nun war es schon wieder weg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei