Geisterfahrer: Betrunkener Radler kurvt in der Nacht über die Autobahn

Der Mann ist mit dem Fahrrad in Schlangenlinien und in falscher Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Samstagnacht gegen 2:54 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf, dass es auf der A391 in Höhe der Anschlussstelle Gartenstadt auf der A391 beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen wäre. Der Radfahrer war entgegen der Fahrtrichtung gefahren und es sei nur durch ein Ausweichen des Autofahrers nicht zu einem Unfall gekommen. Dies teilte die Polizei mit.



Vor Ort konnten die Beamten sehen, wie ein Radfahrer auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Gifhorn in Schlangenlinien fuhr. Nachdem der 44-jährige Braunschweiger unverletzt von der Autobahn geleitet wurde, stellte sich heraus, dass das benutzte Fahrrad nicht das seine war. Zudem war der Radfahrer auch deutlich alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.

Das erwartet ihn nun


Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Verdacht des Fahrraddiebstahls eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig