Geldautomat gesprengt: Dieses Mal ging es schief

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Zwar konnten die Täter nicht gefasst werden, aber Erfolg hatten sie auch nicht.

Archivfoto.
Archivfoto. | Foto: aktuell24/BM

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Freitag weckte gegen 3:30 Uhr ein lauter Knall die Anwohner im Braunschweiger Heidbergviertel. Aus dem Gebäude einer Bank im Jenastieg war aufsteigender Rauch zu sehen, zwei Maskierte rannten davon. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei - dort eingetroffen bestätigte sich, dass ein Geldautomat aufgesprengt worden war. Dies teilte die Polizei mit.



Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten die Flüchtigen nicht mehr gefasst werden. Diese gingen jedoch leer aus, denn an das Geld aus dem Automaten kamen sie nicht heran. Glücklicherweise wurde bei dem Verbrechen niemand verletzt.

Zeugen gesucht


Die Zentrale Kriminalinspektion Braunschweig nahm am frühen Morgen die Ermittlungen auf und richtet sich an die Öffentlichkeit: "Haben sie zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder in der Nähe ein schnell fahrendes, mutmaßlich hochmotorisiertes, Fahrzeug wahrgenommen?" Hinweise nimmt die Polizei Braunschweig unter der Rufnummer 0531-476-0 oder die örtlich zuständige Polizeidienststelle entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei