Gewerbsmäßiger Ladendieb erneut kontrolliert


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Polizei mitteilt, wurde ein 43-jähriger Braunschweiger zum wiederholten Mal nach

Ladendiebstählen kontrolliert. Bereits am Vormittag war der Mann einer 47-jährigen Zeugin
aufgefallen, wie er Kosmetikartikel hinter einer Mülltonne ablegte, die er zuvor entwendet hatte.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige zunächst nicht angetroffen werden.

Am Nachmittag wurde er von Beamten des Polizeikommissariates Mitte in der Bruchstraße vorläufig festgenommen.

Erneut hatte er Kosmetikartikel sowie weitere Lebensmittel in einer präparierten Tüte bei sich. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass die Sachen aus zwei Geschäften in der Innenstadt entwendet worden waren. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf mehr als 300 Euro.

Der Mann machte bei der Polizei keine Angaben zu den Vorwürfen.


mehr News aus Braunschweig