Jubiläum bei der CDU: Jürgen Wendt 40 Jahre im Bezirksrat

Seit Gründung der Bezirksräte in der Stadt Braunschweig im Jahr 1981 ist Jürgen Wendt Mitglied in diesem politischen Gremium.

Jürgen Wendt
Jürgen Wendt | Foto: CDU-Ortsverband Wabe-Schunter

Braunschweig. Seit Gründung der Bezirksräte in der Stadt Braunschweig im Jahr 1981 ist Jürgen Wendt Mitglied in diesem politischen Gremium. Als Vertreter der CDU wurde er unter dem Bezirksbürgermeister Ewald Zoschke (CDU) Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Bezirksrat 111 (Wabe-Schunter). Als Ewald Zoschke 1986 sein Amt an Birgit Schaff (CDU) übergab, blieb er in diesem Amt. Birgit Schaff verließ 1988 Braunschweig und Jürgen Wendt wurde zum Bezirksbürgermeister gewählt. Dies teilt der CDU-Ortsverband Wabe-Schunter mit.


In dieser Zeit seien die Straßen von Riddagshausen grundsaniert und die Straßenausbausatzung erstmalig durchgeführt worden. Danach seien diverse Straßenerneuerungen im Bezirk erfolgt. Auch wurde der Querumer Kreisel auf seine Anregung, mit Erhöhung der Fahrbahn um Überschwemmung dieser zu verhindern, gebaut.

Ab 2001 sei Jürgen Wendt 15 Jahre Ratsherr der Stadt Braunschweig gewesen. Als Mitglied im Sport-, Planungs- und Umwelt-, sowie im Grünflächenausschuss habe er erfolgreich gearbeitet. Bis heute sei Jürgen Wendt mit Freude dabei und möchte noch für fünf weitere Jahre als Ansprechpartner im Bezirksrat mitarbeiten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU