Jugendlichem wird erst sein Handy gestohlen - Dann wird er erneut ausgeraubt

Zu einem besonders perfiden Raubüberfall kam es am heutigen Samstag auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz und später im Parkhaus Steinweg.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags wurde auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz laut einem Polizeibericht ein Jugendlicher durch einen unbekannten Täter niedergeschlagen und leicht verletzt. Dabei verlor dieser sein Handy, welches von einer weiteren Person aufgenommen wurde. Kurze Zeit später kam es zu einer Verabredung zwischen dem Heranwachsenden und den Tätern im Parkhaus Steinweg.


Nach dem ein Bargeldbetrag für die Rückgabe des Handys geboten wurde, erfolgte die gewaltsame Wegnahme des Bargeldes.

Die Polizei erbittet Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 0531-4762516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parkhaus