Kot-Spray sorgt für Wirbel in der Innenstadt

von Robert Braumann




Braunschweig. Wegen Streitigkeiten wurde eine Funkstreife am Montagnachmittag zur Straßenbahnhaltestelle "Rathaus" gerufen. Jugendlich hatten in der Innenstadt mit Kot-Spray ihre Ferkeleien getrieben.

Dort teilte ein 69-jähriger Passant mit, dass er von mehreren Jugendlichen mit einer kotähnlichen Substanz besprüht worden sei und seine Jacke dadurch beschädigt wurde. Die Beamten stellten fest, dass auch eine Sitzbank und der Fußweg damit beschmiert waren. Ein 15-Jähriger erklärte auf Nachfrage, nichts damit zu tun zu haben, händigte der Streife aber eine Sprühdose mit der Aufschrift "Spray Cacas" aus. Dieses Spray kann für wenige Euro im Internet bestellt werden. Es mimt einen Kothaufen nach und der Inhalt stinkt dazu auch noch stark. Später meldete sich noch eine Frau und teilte mit, dass sie sich an einen Laternenpfahl am Bohlweg angelehnt hatte, der ebenfalls mit dieser Substanz beschmiert war, so dass auch ihre Kleidung verunreinigt wurde. Sollte es weitere Geschädigte geben können sich diese bei der Polizei melden


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei