Ladendieb gefasst: Weiteres Diebesgut gefunden


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Gleich drei Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl erwarten einen 43-jährigen Braunschweiger, der am frühen Donnerstagnachmittag in der Braunschweiger Innenstadt erwischt wurde.


Eine 56-jährige Ladendetektivin beobachtete den Mann in einem Kaufhaus, wie er eine Schachtel Zigaretten einsteckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Bei der anschließenden Kontrolle des Verdächtigen fanden die Polizeibeamten eine hochwertige Sonnenbrille sowie eine neuwertige Baseballkappe, welches der Beschuldigte unter seiner älteren, benutzten Kappe trug.

Nach anfänglichem Zögern gestand der Mann, dass er die Brille kurz zuvor bei einem Optiker in unmittelbarer Nähe entwendet hatte. Für die neuwertige Schirmmütze konnte der Beschuldigte keinen Kaufbeleg vorweisen, obwohl er angab, dass er diese gekauft hatte.

Der Wert des Diebesgutes betrug insgesamt mehr als 200 Euro. In allen drei Fällen laufen die Ermittlungen gegen den 43-Jährigen nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.


mehr News aus Braunschweig