LKW riss Oberleitung ab? Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Am vergangenen Freitagabend gegen 20 Uhr kam es nach Polizeiangaben auf der A 39 in Richtung Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Oberleitungen des Heidbergtunnels immens beschädigt wurden.


Die Polizei geht davon aus, dass ein Lkw den Tunnel befuhr, der die zulässige Höhe überschritten und dadurch zahlreiche Oberleitungen beschädigt hatte.

In der Folge ragten die Leitungen bis in die Fahrbahn hinein. Auf Grund der Dunkelheit waren Leitungen für die nachfolgenden Lkw-Fahrer kaum zu erkennen, so dass es zu weiteren Beschädigungen an den Aufbauten der Fahrzeuge kam. So wurde mindestens ein Drucklufthorn mit einer Länge von zirka 50 Centimeter abgerissen und blieb zunächst auf der
Fahrbahn liegen. Der Fahrer eines weiteren Fahrzeugs erkannte dies zu spät und konnte dem Gegenstand nicht mehr ausweichen, wodurch weitere Schäden verursacht wurden.

Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen deutlich über 10.000 Euro liegen.

Wer Angaben zum verursachenden Fahrzeug oder weitere sachdienlicheHinweise zu dem Verkehrsunfall auf der Autobahn geben kann, wird gebeten sich beim Autobahnkommissariat in Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3715 zu melden.


mehr News aus Braunschweig