Mann mit Messer sorgt für Aufregung in der Innenstadt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Für Aufregung sorgte ein Mann am Samstagvormittag in der Innenstadt. Der 39-Jährige war Passanten aufgefallen, wie er mit einem Messer durch die Innenstadt lief und damit herumfuchtelte. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Ein Unbekannter sprach ihn daraufhin an, dass Messer beiseite zu legen, was er aber nicht machen wollte. Konkret bedrohte er niemanden mit seinem Handeln.

Die gerufene Polizei kontrollierte den Mann schließlich auf dem Platz der Deutschen Einheit. Erst nach mehrfacher Ansprache gab der 39-jährige schließlich das Messer heraus. Es wurde sichergestellt. Der Mann muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz rechnen. Ferner wurde ihm ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei