Mann will Kinderwagen stehlen: Eltern gerade noch rechtzeitig

Der Mann konnte entkommen. Eine grobe Beschreibung liegt vor. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Zwei Braunschweiger haben beobachtet, wie ein Unbekannter ihren Kinderwagen aus dem Hauseingang geschoben hat. Offensichtlich wollte er ihn stehlen. Dies teilte die Polizei mit.



Am frühen Donnerstagabend, gegen 17:50 Uhr, kamen eine 29-jährige Braunschweigerin und ihr 31-jähriger Ehemann vom Einkaufen zurück zu ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Heidberg in der Anklamstraße.

Kurz vor Erreichen der Hauseingangstür sahen sie, wie ein unbekannter Mann das Haus mit ihrem Kinderwagen verließ. Die 29-Jährige hielt den Kinderwagen fest, während ihr Ehemann den Unbekannten ansprach. Dieser ließ den Kinderwagen sofort los und rannte in Richtung der Straßenbahnhaltestelle.

Mann entkommt, Zeugen gesucht


Hier haben die Braunschweiger den Mann aus den Augen verloren und informierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zum Erfolg. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Diebstahls und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 1,60 Meter groß, circa 30 Jahre alt, weiß-graue Jogginghose, dunkle Jacke.

Hinweise zur Tat oder dem Tatverdächtigen können dem Polizeikommissariat Süd unter der Telefonnummer 0531/476-3515 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei