Mehrere Meter Kabel von Baustelle gestohlen

Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Dienstagmorgen teilte der Bauleiter eine Baustelle in Volkmarode der Polizei mit, dass mehrere Meter Kabel von seiner Baustelle entwendet worden sind. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die aufnehmenden Beamten konnten zusammen mit dem Bauleiter vor Ort feststellen, dass von mehreren Geräten auf der Baustelle, unter anderem einem Kran, Kabel abgetrennt und entwendet worden waren.

Rund 5.000 Euro Schaden


Der Schaden wird derzeit auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei