Nach Verfolgung über Ländergrenzen: Autodieb entkommt über Acker

Nachdem ein Autofahrer aufs Gas trat, als die Polizei ihn kontrollieren wollte, entstand eine Verfolgungsjagd durch zwei Bundesländer. Das Auto des Flüchtigen war kurz zuvor gestohlen worden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Aktuell24/KR

Region. Wie die Polizei berichtet, kam es in der vergangenen Nacht zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Autobahnpolizei und Autodieben, die kurz zuvor einen Audi in Hildesheim gestohlen hatten. Am Ende fuhr sich der Dieb fest und floh zu Fuß weiter. Die Ermittlungen dauern nach Angaben der Beamten aber noch an.


In der Nacht auf Mittwoch wollte demnach eine Streife der Autobahnpolizei Braunschweig einen Audi SQ5 auf der A2 kontrollieren. Im Bereich der Abfahrt Rennau habe der Fahrer das Auto aber auf über 220 km/h und sei in Richtung Magdeburg geflohen. Mehrere Funkstreifenwagen aus Braunschweig und Magdeburg hätten darauf die Verfolgung aufgenommen.

Hinter Magdeburg habe der Autodieb die Autobahn verlassen und sei in südlicher Richtung auf der B1 weitergefahren. Auf einem Feldweg bei Gerwisch habe er sich dann aber festgefahren und habe sich dann zu Fuß davon gemacht. Eine sofortige Verfolgung sowie der Einsatz von Diensthunden und eines Polizeihubschraubers blieben ohne Erfolg. Später habe sich herausgestellt, dass der Audi am kurz zuvor in Hildesheim gestohlen worden sei. Die Ermittlungen zu dem Fall dauerten an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn Polizei