Nachbar verhindert Einbruch: Bewohner lagen schon im Bett


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Polizei

Braunschweig. Ein aufmerksamer Anwohner vereitelte am späten Donnerstagabend einen Einbruch in ein benachbartes Wohnhaus in der Troppaustraße in Hondelage. Die Bewohner selbst lagen schon im Bett, teilt die Polizei Braunschweig mit.


Der 32-jährige Zeuge hatte gegen 22.30 Uhr zwei verdächtige Männer auf dem Dach eines Schuppens am Haus nebenan beobachtet, die sich dort an einem Fenster zu schaffen machten. Als er die Personen ansprach, flüchteten sie in Richtung Ackerweg.

Der Nachbar rief die Polizei und weckte die Bewohner des Hauses. Die Beamten stellten an dem Fenster etliche Aufbruchspuren fest. Die Täter werden als zirka 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, hager und dunkel gekleidet beschrieben. Einer trug einen roten Beutel oder eine rote Tüte.

Hinweise:


Für Hinweise 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei