Polizei sucht Zeugin einer spektakulären Flucht

Zwei mutmaßliche Supermarktdiebe wurden auf abenteuerliche Weise geschnappt - eine Frau, die bei der Verfolgung mitgeholfen hat, ist spurlos verschwunden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Die Polizei sucht nach einer Frau, die dabei mitgeholfen hat, zwei Supermarktdiebe zu schnappen. Der eigentliche Vorfall ereignete sich bereits im Juli, aber bis heute fehlt jede Spur von der wichtigen Zeugin, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte.



Eigentlich ging es um eine kleine Sache: Am 13. Juli entwendeten zwei Männer eine Flasche Rum in einem Supermarkt an der Münchenstraße. Als die beiden zu Fuß flüchteten, nahmen Mitarbeiter des Supermarktes die Verfolgung auf. Nachdem einer der Flüchtenden mit der Straßenbahn davonfuhr, hielt eine Kundin des Supermarktes mit ihrem Auto an und fuhr den Mitarbeiter zur nächsten Straßenbahnhaltestelle. Dort gelang es dem engagierten Supermarktmitarbeiter zunächst, den Rucksack des mutmaßlichen Diebes zu entreißen, später wurden auch die Tatverdächtigen ermittelt: zwei Braunschweiger im Alter von 22 und 43 Jahren.

Frau wird vermisst


Was bis heute fehlt ist ein Kontakt zu der Frau, die bei der Verfolgung geholfen hat. Die Kundin fuhr den Supermarktmitarbeiter sogar noch zurück zum Supermarkt - hinterließ aber keine Kontaktdaten. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Hinweise - oder die Frau, sich selbst zu melden. Kontaktdaten: Polizeikommissariat Süd, Telefonnummer 0531/476-3515.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Polizei