Polizei warnt: Betrüger geben sich am Telefon als Beamte aus


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am gesamten Dienstag versuchten Trickdiebe erneut in Braunschweig ihr Glück. Am Abend meldeten sich gleich vier Rentner, die von falschen Polizeibeamten angerufen worden waren. Dies teilte die Polizei mit.


Ihnen wurde vorgegaukelt, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen war. Alle vier reagierten den Anrufern gegenüber misstrauisch, so dass die Täter von ihrem weiteren Vorhaben absahen. Am Mittwoch meldeten sich dann drei weitere ältere Personen, die ebenfalls am Dienstag von falschen Polizisten kontaktiert wurden. Glücklicherweise blieb es auch hier bei Versuchen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass am Telefon keine Auskünfte über Vermögensverhältnisse gegeben werden sollen. Wenn möglich, sollte man sich eine Rückrufnummer des angeblichen Polizeibeamten geben lassen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Rentner