Rabiater Ladendieb schlägt mit Getränkedose zu


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Es ging zwar nur um Kleinigkeiten, aber in zwei Fällen wurden mutmaßliche Ladendiebe am Donnerstag gewalttätig. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Angestellte eines Geschäftes am Schild sahen zur Mittagszeit, wie ein Mann eine Getränkedose einsteckte und den Laden ohne Bezahlung verlassen wollte. Als sie ihn ansprachen, versuchte er einer Mitarbeiterin die Dose ins Gesicht zu schlagen und flüchtete. Nach kurzer Verfolgung durch die Angestellte konnte eine Funkstreife den Beschuldigten auf der Schützenstraße stellen. Der 32-Jährige hatte das Diebesgut bei sich, leugnete aber den Diebstahl.

Gegen 12 Uhr steckte sich ein Kunde im Aldi-Markt Celler Straße eine Packung Schokolade ein. Als er das Geschäft verlassen wollte, versuchte eine Beschäftigte den Mann festzuhalten. Dieser wehrte sich und riss sich los, so dass die 35-Jährige an der Hand verletzt wurde. Weitere Kunden sollen den Täter verfolgt haben, Diese werden gebeten, sich als Zeugen zu melden, Tel. 0531/476 3315.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei