Radfahrer (36) von Straßenbahn angefahren

Der genaue Unfallhergang sei bislang noch unklar. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugenhinweisen.

Archivfoto.
Archivfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, kam es in der Hamburger Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn. Dies teilte die Polizei mit.



Der 22-jährige Straßenbahnfahrer (S1 Fahrtrichtung Stöckheim) fuhr von der Haltestelle Schützenplatz in Richtung der Kreuzung Hamburger Str. / Wendenring. Auf der Höhe der Hausnummer 256, der dortigen Fußgänger- und Radfahrerfurt, sei es trotz sofortiger Gefahrenbremsung des Bahnfahrers dann zum Zusammenstoß mit einem 36-jährigen Radfahrer gekommen.

Der Radfahrer verletzte sich hierbei und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen gesucht


Da der Unfallhergang bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Hinweise können dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig