Räuber stößt Frau zu Boden, lässt aber von Beute ab

Die Frau erlitt leichte Verletzungen, konnte jedoch ihre Tasche behalten.

Der Dieb hatte es auf die Handtasche abgesehen, ließ sie jedoch zurück. Symbolbild.
Der Dieb hatte es auf die Handtasche abgesehen, ließ sie jedoch zurück. Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig-Bebelhof. Am späten Dienstagabend befand sich eine 57-Jährige auf dem Heimweg. Von der Bushaltestelle Bebelhof ging sie zu Fuß über die Hans-Porner-Straße in Richtung Hermann-von-Vechelde-Straße, als sie eine Person hinter sich wahrnahm. Als sich die Frau umdrehte, ergriff ein Mann ihre Handtasche, die sie über der Schulter trug, und versuchte sie ihr zu entreißen. Weil der Mann sie erst am Arm festhielt und anschließend noch zu Boden stieß, erlitt die Frau leichte Verletzungen. Der Unbekannte zerrte weiter an der Handtasche, ließ aber schließlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Borsigstraße. Dies berichtet die Polizei.


Der Täter wurde beschrieben als

- männlich
- Alter: Anfang 20 Jahre
- etwa 170 Zentimeter groß
- schlank
- helle Haut
- blonde Haare, Seiten kurz und oben etwas länger
- selbstgenähte hellblaue Maske
- blaue Jeans
- helle Turnschuhe
- spanischer Poncho aus Leinen: langärmelig mit Kapuze, rot-blau-grüne Längsstreifen

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei