Braunschweig. In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai muss die Münzstraße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Das geht aus einer Mitteilung der PST Spezialtiefbau Süd GmbH am heutigen Montag hervor.
Zwischen Mitternacht und 4 Uhr in der Früh wird ein Bohrgerät über die Münzstraße, den Domplatz sowie die Kleine Burg transportiert. Für die Durchführung des Transports muss die Münzstraße in diesem Zeitraum für voraussichtlich etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Spezialtiefbau-Unternehmen steuert Baufeld Kleine Burg an
Auf Anfrage von regionalHeute.de erklärt das Spezialtiefbau-Unternehmen aus Bayen, dass das Bohrgerät zum Baufeld Kleine Burg 10 befördert werden müsse. "Dort wird eine Pfahlwand erstellt und die Gründung der Baugrundsohle gefertigt", heißt es.
Verkehrsteilnehmer sowie Anlieger werden um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen gebeten, schreibt das Unternehmen.

