Schlimmer Verdacht: Sexueller Missbrauch in Braunschweiger Kita?

Die Polizei hatte einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am vergangenen Samstag erstattete die Mutter eines knapp vierjährigen Jungen Strafanzeige bei der Polizei. Es bestand der Verdacht, dass das Kind durch einen Erzieher in der Kita des Kindes sexuell missbraucht wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei konnte ein 64-jähriger Braunschweiger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Beschuldigte wurde noch am Samstag vorläufig festgenommen.

Vom Arbeitgeber freigestellt


Derzeit befindet sich der Beschuldigte wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn besteht weiterhin der Verdacht des sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Angesichts der andauernden Ermittlungen wurde der Beschuldigte von seinem Arbeitgeber freigestellt und ist daher momentan nicht als Erzieher tätig.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Polizei Mittellandkanal