"Sicher für dich da": Stadtmarketing will den Einzelhandel fördern

Die Braunschweiger sollen das Gefühl bekommen, auch in Corona-Zeiten sicher einkaufen zu können.

Rosalie und Fabian, Braunschweiger Innenstadtbesucher: „Auf der Suche nach einem Lieblingsstück? Gern persönlich und live. Und am besten in der Löwenstadt – hier fühlen wir uns wohl!“
Rosalie und Fabian, Braunschweiger Innenstadtbesucher: „Auf der Suche nach einem Lieblingsstück? Gern persönlich und live. Und am besten in der Löwenstadt – hier fühlen wir uns wohl!“ | Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Nina Stiller

Braunschweig. Mit der Werbekampagne "Sicher für dich da" will das Braunschweiger Stadtmarketing zusammen mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig (AAI) den Einzelhandel in der Löwenstadt stärken. Dabei solle gleichzeitig das Gefühl vermittelt werden, dass man trotz der Pandemie sicher in Braunschweig shoppen könne, wie die Braunschweig Stadtmarketing GmbH in einer Pressemitteilung berichtet.


„Shoppen mit kompetenter Beratung und schönen Dingen zum Fühlen und Anprobieren. Und dabei lokale Händler unterstützen. Wir sind sicher für dich da“, bringt es Ulrike Ring, Geschäftsführerin von Summersby, auf den Punkt. Stellvertretend für den Braunschweiger Einzelhandel steht sie in der Kampagne „Sicher für dich da“ von Stadtmarketing und AAI für das Versprechen der Einkaufsstadt, auch während der Corona-Pandemie Vielfalt und Qualität zu bieten. Gleichzeitig ruft sie auf, den lokalen Handel zu unterstützen.

„Fast jede Branche leidet unter der aktuellen Situation und den Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. Auch der Einzelhandel ist hart getroffen“, erklärt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Mit der Kampagne möchten wir, auch mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft, daran erinnern, dass der Braunschweiger Handel weiterhin Kompetenz und Qualität bietet, nicht nur für den Einkauf selbst, sondern auch bezüglich der Hygienemaßnahmen.“ Der Einzelhandel habe umfangreiche Hygienemaßnahmen ergriffen, entsprechende Kontrollen seien stichprobenartig durch die Behörden erfolgt. „Wir werben deshalb um das Vertrauen in einen sicheren und trotz aller Einschränkungen lohnenden Besuch in unserer schönen Innenstadt.“



mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig