Suche nach Kinderschläger: Zahlreiche Hinweise nach Aktenzeichen

Am vergangenen Mittwoche wurde über die Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ nach einem Mann gesucht, der ein Kind brutal angegriffen hat.

von


In der heutigen Sendung geht es um den brutalen Fall aus Braunschweig.
In der heutigen Sendung geht es um den brutalen Fall aus Braunschweig. | Foto: Polizei; ZDF/ Jule Roehr

Braunschweig. Unfassbaren Szenen haben sich im Sommer 2022 an der Straßenbahnhaltestelle Cyriaksring. Ein 13-Jähriger war zunächst von einem Mann rassistisch beschimpft und anschließend angegriffen worden. Mit einem Ausruf in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wurde nun nach dem Mann gesucht.



Der 13-Jährige war am 7. Juli 2022 in der Innenstadt unterwegs und wollte mit der Straßenbahn nach Hause fahren. Als er an der Haltestelle Cyriaksring ausstieg, wurde er von einem Mann zunächst rassistisch beleidigt und beim Verlassen der Straßenbahn verfolgt. Als der Junge dann versuchte, der Situation zu entkommen, stürzte er und wurde von dem Gesuchten gegen den Kopf getreten. Der Täter flüchtete daraufhin. Bis heute ist nicht bekannt, wer der Mann ist.

Zahlreiche Hinweise eingegangen


Doch seit der Ausstrahlung am vergangenen Mittwoch gehen bei der Polizei zahlreiche Hinwiese ein. Denen wird nun nachgegangen, sagt Polizeisprecher Lars Dehnert auf Nachfragen von regionalHeute.de. Um was für Hinweise es sich handelt und wie konkret diese sind, könne man aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht sagen. "Es gehen aber nach wie vor Hinweise bei der Polizei ein", so Dehnert.

Für Hinweise, die zum Täter führen, wurde zunächst eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt. Noch während die Sendung lief, wurde bekannt, dass ein Zuschauer die Belohnung erhöht hatte. Das bestätigte auch Dehnert. Eine Einzelperson habe die Belohnung um 1.000 Euro auf nun 3.000 Euro erhöht.


mehr News aus Braunschweig