Trotz neuer Regelungen - wieder Crashs auf der A2

von Robert Braumann


 Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig/Hannover. Erneut hat es auf der A2 gekracht, laut einem Bericht der HAZ kam es auf dem A2-Abschnitt bei Lehrte, auf dem es in den vergangenen Wochen immer wieder schwere Unfällen gegeben hatte, erneut zu Crashs.

Beteiligt am Unfall waren demnach drei LKW, eine Person soll leicht verletzt sein. In Richtung Hannover kommt es zu einem langen Stau, da sich kurz hinter der Unfallstelle auch noch ein weiterer Crash ereignet hat. Erst in der vergangenen Woche hatte das Verkehrsministerium mit Sofortmaßnahmen für den Bereich reagiert und bereits ab Hämelerwald ein Tempolimit eingeführt (regionalHeute.de berichtete). Die Polizei Braunschweig rät den Bereich weiträumig zu umfahren und schon ab dem Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter in Richtung B6 Baddeckenstedt und A7 Derneburg/Salzgitter zu fahren. Die Auffräumarbeiten werden sich wahrscheinlich noch mehrere Stunden hinziehen.


mehr News aus Braunschweig