Überfall auf Supermarkt: Täter drohten mit Pistole und Messer

Die beiden Täter flüchteten unerkannt mit dem Bargeld einer Kasse als Beute.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Mittwochabend überfielen zwei bewaffnete Männer einen Supermarkt in der Neckarstraße und erbeuteten Bargeld. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um 21.58 Uhr betraten zwei Männer den Supermarkt. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch wenigen Kunden in dem Geschäft. Die Männer waren mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet. Sie forderten den 26-jährigen Kassierer auf, sämtliches Bargeld aus der Kasse in einen Stoffbeutel zu legen.

So sahen die Täter aus


Nachdem sie das Geld erhalten hatten, flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Sie erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Betrag. Durch die Handlungen der Täter wurden weder Mitarbeiter noch Kunden verletzt. Die Täter wurden als 18 bis 20 Jahre alt und nicht sehr groß beschrieben. Einer der Männer war komplett schwarz gekleidet. Beide Männer trugen Kapuzen auf dem Kopf. Einer trug vermutlich zusätzlich einen Schal.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei