Unvermittelt angegriffen: 80-Jährige in den Bauch geboxt

Die Frau wurde am Sonntagmittag von einem etwa 20-Jährigen geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Als eine ältere Dame am gestrigen Sonntagmittag gegen 12:05 Uhr am Glanweg in der Braunschweiger Weststadt spazieren war, wurde sie unvermittelt von einem Mann geschlagen. Ein Gespräch oder Ähnliches habe es zuvor nicht gegeben. Der Schlag in ihren Bauch war so heftig, dass die Seniorin zu Boden stürzte und starke Schmerzen hatte. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach dem Schlag sei der Täter zügig in Richtung Nahestraße geflüchtet. Die verletzte Frau habe noch eine Frau mit einem kleinen Kind sehen können, die den Mann augenscheinlich angesprochen hatte.

Den Täter beschreibt die Frau als zirka 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß mit einer kräftigen Figur. Er soll kurze Haare gehabt haben und trug ein blaues T-Shirt und blaue Jeans.

Personen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zum Täter beziehungsweise seine mögliche Begleitung geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Süd unter 0531/476-3515 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei