Verkehrsunfall im Bültenweg ***Aktualisiert***


Feuerwehr Braunschweig im Einsatz. Symbolbild. Foto: Max Förster
Feuerwehr Braunschweig im Einsatz. Symbolbild. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Braunschweig. Am Sonntagmorgen sei es im Bültenweg zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Das teilt die Feuerwehr Braunschweig in einer Pressemitteilung mit. Laut Angaben der Polizei wurden dabei mehrere Autos, eine Hecke und Straßenrandsteine mit einer Gesamtsumme von rund 50.000 Euro beschädigt. 

Gegen 5.28 Uhr habe die Integrierte Regionalleitstelle die telefonische Meldung erhalten, dass es im Bültenweg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Autos gekommen sei. Die Anruferin habe angegeben, dass sie zuvor einen lauten Knall gehört hätte und sich mehrere verunfallte Autos auf dem Bültenweg befänden. Daraufhin wurde der Rüstzug der Hauptfeuerwache mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt, so die Feuerwehr.

Person musste aus dem Auto befreit werden


Ein aus Richtung Innenstadt kommender Autofahrer soll in Höhe Bültenweg 67 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mehrere Fahrzeuge beschädigt haben. Der Autofahrer selbst war eingeklemmt. Bei den anderen Fahrzeugen handelte es sich um an Straßenrand parkende Autos, sodass keine weiteren Personen an dieser Unfallstelle betroffen waren. Der Fahrer wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

***Aktualisiert***


Nach neuesten Ermittlungen der Polizei handle es sich bei dem Unfallfahrer um einen 27-jährigen, alkoholisierten Braunschweiger. Er soll den Bültenweg in Richtung Bienroder Weg befahren haben, als er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen VW Golf verlor und in die linksseitig geparkten Autos prallte. Aufgrund der dort entstandenen Schäden und der Unfallspuren müsse davon ausgegangen werden, dass der 27-Jährige mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Beschädigt wurden außer dem Golf ein Wolfenbütteler Mercedes, ein Skoda aus dem Landkreis Dachau, ein Braunschweiger VW Passat, ein VW Golf aus dem Rhein-Erft-Kreis sowie ein Braunschweiger BMW. Außerdem wurden eine Hecke und Straßenrandsteine beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich dem Krankenhaus zugeführt. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Der Bültenweg musste für die Unfallaufnahme bis 7.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.


mehr News aus Braunschweig