Versuchter Einbruch in Freibad-Kiosk: Täter scheiterte an Schließanlage

Die Polizei konnte Hebelmarken an Tür und Fenster feststellen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am vergangenen Wochenende ist es in der Zeit zwischen Freitag und Sonntag zu einem versuchten Einbruch in den Kiosk des Freibades Waggum gekommen. Am Sonntagvormittag wurde ein Mitarbeiter des Freibades über ein offenstehendes Tor informiert. Als er vor Ort erschien, stellte er fest, dass die Tür zu einem Umkleideraum und ein Schiebefenster am Kiosk beschädigt waren. Dies berichtet die Polizei.


Der Mitarbeiter habe die Polizei informiert. Die Beamten hätten Hebelmarken an der Tür sowie am Fenster festgestellt und sicherten Spuren. Der Täter habe versucht in den Kiosk zu gelangen, sei jedoch an der Schließanlage gescheitert.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei