Verwesungsgeruch: Tote und verwahrloste Tiere in Wohnung gefunden


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Braunschweig. Nach einem Hinweis entdeckten Polizeibeamte am frühen Abend des gestrigen Donnerstags in einer völlig verwahrlosten Wohnung im Wohngebiet Schwarzer Berg eine Vielzahl von Kleintieren, die zum Teil schon verendet waren. Das berichtet die Polizei Braunschweig.


Anwohner hatten zuvor Verwesungsgeruch gemeldet. Überall in den Räumen hielten sich Kaninchen, Meerschweinchen und Mäuse auf, die sich dort frei bewegten. Auf dem Balkon lagen einige tote Tiere.

Aufgrund der nicht artgerechten Haltung wurden die Tiere durch Mitarbeiter des Tierschutzes sichergestellt, wobei die genaue Zahl noch festgestellt werden muss. Ein Mitarbeiter des Fachbereichs für Veterinärwesen der Stadt Braunschweig wurde ebenfalls hinzu gezogen, um mögliche Verstöße zu prüfen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei