VW-Busse in Lamme gestohlen – Zeugenaufruf


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Zwei VW-Busse T 5 wurden in der Nacht zum Mittwoch in Lamme gestohlen. Ein Fahrzeug verschwand zwischen 01.00 und 07.00 Uhr. Bei dem zweiten T 5 kann die Tatzeit am frühen Morgen auf 20 Minuten eingegrenzt werden.


Der Autobesitzer hatte vor dem Start im Haus gegen 04.50 Uhr die Fernbedienung für die Standheizung betätigt. Als eine Fehlermeldung kam, stellte der Mann fest, dass sein auf dem Grundstück abgestellter Wagen zwischenzeitlich verschwunden war. Das war um 05.10 Uhr. Bereits vor einer Woche, in der Nacht zum 17.11., wurde in dem Stadtteil ein VW-Bus, T5, vom Grundstück eines Einfamilienhauses gestohlen. Der Gesamtschaden zu den drei Fahrzeugen dürfte etwa 115.000 Euro betragen. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Rufnummer 0531 476 2516 entgegen


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität