Weniger Stellplätze durch Werbung?

von Robert Braumann


Werbemittel an Fahrrädern anbringen und in der Stadt aufstellen, dass ist erst einmal kein Problem, so die Stadt auf Anfrage. Foto: Robert Braumann
Werbemittel an Fahrrädern anbringen und in der Stadt aufstellen, dass ist erst einmal kein Problem, so die Stadt auf Anfrage. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Seit einiger Zeit sind in der Braunschweiger Innenstadt immer mehr Fahrräder zu sehen, die mit Werbemitteln ausgerüstet sind. Einige Radfahrer sind genervt, dadurch würden dringend benötigte Stellplätze verloren gehen.

Adrian Foitzik Pressesprecher Stadt Braunschweig, kennt die Problematik. Immer wieder würde es Anfragen rund um das Thema geben. Dies betreffe auch Autos oder Busse, die mit Werbung versehen sind und im Stadtgebiet abgestellt werden. Solange die Fahrräder oder die Fahrzeuge aber regelmäßige bewegt werden würden, liege seines Erachtens keine Ordnungswidrigkeit vor. Es handele sich dabei um Werbung im Straßenraum, eine gesteigerte Problematik wäre aus Sicht der Stadt nicht erkennbar.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig