Wer hat die Schlägerei beobachtet? - Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Die Polizei sucht nach eigenen Angaben Zeugen im Zusammenhang mit einer Schlägerei in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag nördlich der Innenstadt. Passanten entdeckten den verletzten Mann gegen 3.10 Uhr, der mit blutenden Gesichtsverletzungen und Schürfungen allein durch die Straßen lief, und verständigten die Polizei.


Der 27-Jährige war allein in der Kaiserstraße unterwegs gewesen, als eine Gruppe von sechs vermummten Personen auf ihn zugekommen war. An seiner schwarz-rot-goldenen Schärpe, die er gut sichtbar trug, konnte man seine Zugehörigkeit zur Burschenschaft Germania deutlich erkennen. So wurde er von den unbekannten Personen als "Burschenschaftsschwein" betitelt und beleidigt - und anschließend zusammengeschlagen.

Wer Hinweise zum Geschehen oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig