Wettbüro überfallen: Polizei fahndet mit Bild nach Räuber

Gegen 14.30 Uhr am 21. April wurde ein Wettbüro in der Kreuzstraße überfallen. Nun sucht die Polizei mit Bildern (im Artikel) nach dem Täter.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Laut Polizei kam es am 21. April diesen Jahres in einem Wettbüro in der Kreuzstraße zu einem Überfall. Der unbekannter Täter erpresste einen hohen Geldbetrag. Nun sucht die Polizei mit Bildern nach dem Räuber.



Gegen 14.30 Uhr am 21. April betrat der vermummte Täter das Wettbüro und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er einen Teleskopschlagstock in der Hand. Durch die Mitarbeiterin des Geschäftes wurde das Geld ausgehändigt und der Täter kann mit einem vierstelligen Geldbetrag unerkannt flüchten.

Suche mit Bildern


Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief erfolglos. Durch die hinzugerufene Polizei wurden vor Ort alle verwendbaren Spuren gesichert. Das dabei gesicherte Videomaterial konnte im weiteren Ermittlungsverfahren ausgewertet werden. Das Amtsgericht Braunschweig erließ einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung, um mit den Bildern der Videoauswertung nach dem bisher unbekannten Täter zu suchen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 zu melden.


Täterbeschreibung


Der Täter wurde als zirka 1,70 Meter groß und etwa 45 bis 50 Jahre alt beschrieben. Er soll eine normale Statur gehabt haben und trug einen Drei-Tage-Bart. Er soll auffällig blaue Augen gehabt und Hochdeutsch gesprochen haben. Er hatte einen "lässigen Gang" mit nach außen gestellten Füßen.

Das Bild zeigt den Täter am Vortag, als sich dieser bereits im Laden aufhält.
Das Bild zeigt den Täter am Vortag, als sich dieser bereits im Laden aufhält. Foto: Polizei



Die Bilder zeigen, wie der Täter das Geld aus der Kasse nimmt und hinter dem Tresen steht. Besonders auffällig ist der dunkle Handschuh, der auf der Oberseite mit einer Schneeflocke verziert ist. Auffällig ist auch der dunkle Rucksack, der mittig ein rotes Emblem hat.
Die Bilder zeigen, wie der Täter das Geld aus der Kasse nimmt und hinter dem Tresen steht. Besonders auffällig ist der dunkle Handschuh, der auf der Oberseite mit einer Schneeflocke verziert ist. Auffällig ist auch der dunkle Rucksack, der mittig ein rotes Emblem hat. Foto: Polizei



mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei