Zeugen beobachten mögliches Sexualdelikt

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: R. Braumann
Symbolbild: R. Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Wegen sexueller Nötigung und dem Verdacht einer versuchten Vergewaltigung ermittelt die Polizei gegen zwei Männer (21 und 30), die beschuldigt werden, am Samstagmorgen im Bereich der Fußgängerzone am Damm eine 66 Jahre alte Frau bedrängt zu haben.

Dabei soll die Geschädigte aufgrund ihrer starken Alkoholisierung in hilflosem Zustand und wehrlos gewesen sein. Zwei Zeuginnen (18 und 19 Jahre alt) hatten im Vorbeigehen gegen 03.25 Uhr drei Personen in einer Ecke, etwa 50 Meter vor dem Bohlweg, bemerkt, von denen zwei am Boden lagen. Aus der Situation schlossen die Frauen, dass hier möglicherweise ein Sexualdelikt stattfand und riefen die Polizei.
Die Tatverdächtigen hatten sich mittlerweile entfernt, konnten im Rahmen der Fahndung aber kurz darauf am Steinweg festgenommen werden. Die Ermittlungen zum eigentlichen Geschehen gestalten sich aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten schwierig. Nach Angaben der Zeuginnen sollen zum Vorfallzeitpunkt weitere Passanten vorbei gegangen sein. Diese werden gebeten, sich als mögliche Zeugen zu melden (0531/476 2516). Die Beschuldigen verblieben zunächst auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig