Zeugen gesucht: Unbekannter zündete Autos an

von Polizei Braunschweig


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Durch ein Feuer wurden zwei auf einem Grundstück in der Straße Am Zoo in Melverode abgestellte Autos in der Nacht zum Samstag zerstört.

Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus und einen Carport konnte durch die Berufsfeuerwehr rechtzeitig verhindert werden. Vorher hatten der Hausherr und ein Nachbar mit Pulverlöschern vergeblich versucht, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht deshalb Zeugen.Ein Hausbewohner hatte gegen 03.45 Uhr die eingeschaltete Außenbeleuchtung bemerkt und eine Person gesehen, die an einem der Fahrzeuge kniete. Kurz darauf loderten Flammen und der dunkel gekleidete, etwa 1,75 Meter große, schlanke Unbekannte lief weg. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig