Zwei Überfälle auf junge Frauen

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Am Samstag und Sonntagmorgen, jeweils gegen 2 Uhr und 2.45 Uhr, kam es in der Braunschweiger Innenstadt zu Überfällen auf zwei junge Frauen. Die Opfer, 19 und 20 Jahre alt, wurden von südländisch aussehenden Männern angesprochen, in den Schwitzkasten genommen und anschließend der Handys beraubt.

Bei der ersten Tat am Theaterwall sind zwei Täter gesehen worden, die unerkannt flüchten konnten. Bei der zweiten Tat im Stadtkern waren vier Männer beteiligt, die sich zuerst betont freundlich gaben, später aber brutal gegen die junge Frau vorgingen und das Handy raubten. Die Tat geschah, obwohl zur Tatzeit noch Publikumsverkehr herrschte. Dennoch konnten die Täter unerkannt in Richtung City verschwinden.


mehr News aus Braunschweig