Video

Bußgeld ab 150 Euro: 3G-Regeln in Bussen am Kornmarkt kontrolliert

Insgesamt seien aber nur wenige Verstöße festgestellt worden, so Polizeisprecher Frank Oppermann.

von Thomas Stödter und


Polizei und Ordnungsamt kontrollieren aussteigende Fahrgäste am Kornmarkt in Wolfenbüttel. | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Wolfenbüttel. Die Polizei führte am heutigen Montagmittag am Busbahnhof Kornmarkt eine Kontrolle der 3G-Regel im ÖPNV durch. Wie Polizeisprecher Frank Oppermann im Gespräch mit regionalHeute.de resümiert, seien Verstöße jedoch nur "in sehr geringem Maße" festgestellt worden. Weitere Kontrollen, beispielsweise an Gaststätten, sollen noch am heutigen Montagabend stattfinden.


Unterstützt wurde die Polizei Wolfenbüttel bei der Kontrolle durch Personal der Polizei Salzgitter und des städtischen Ordnungsdienstes. "Die Kollegen sind dabei, mit Augenmaß zu ermahnen und auf die Einhaltung hinzuweisen", erklärt Oppermann, während im Inneren eines Busses gerade die Impfzertifikate von Beamtinnen und Beamten der Ordnungsbehörden kontrolliert werden. Nichtsdestotrotz würden Verstöße geahndet: "Das geht ab 150 Euro Bußgeld los", so Oppermann abschließend.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel Verkehr Polizei