Coronakrise: 500 Herzen verteilt - Jugendfeuerwehr sagt "Danke"

Vom Bäcker bis zur Tierarztpraxis: Viele Institutionen und Geschäfte wurden bedacht.

von


Mit rund 500 Herzen bedankte sich die Jugendfeuerwehr Isenbüttel bei Bäckern und Supermärkten, aber auch bei Institutionen wie der Polizei (re,).
Mit rund 500 Herzen bedankte sich die Jugendfeuerwehr Isenbüttel bei Bäckern und Supermärkten, aber auch bei Institutionen wie der Polizei (re,). | Foto: Marcel Beskow

Isenbüttel. Am heutigen Freitagmorgen dürften einige Inhaber von Bäckereien, Betreiber von Supermärkten oder aber auch Bedienstete von Altenheimen oder Polizeibeamte nicht schlecht gestaunt haben. Denn am Donnerstagabend wurden insgesamt rund 500 Herzen mit Dankesbotschaften an diejenigen verteilt, die in der Corona-Krise immer noch ihren Mann (oder ihre Frau) stehen müssen. Verantwortlich dafür ist die Jugendfeuerwehr Isenbüttel, wie Betreuer Marcel Beskow im Gespräch mit regionalHeute.de bestätigt.


Die Idee habe er mit seinem Cousin Dominik Meierhans, der ebenfalls Betreuer bei der Jugendfeuerwehr Isenbüttel ist, am Dienstagmorgen erarbeitet. Die Kinder und Jugendlichen seien sofort Feuer und Flamme gewesen. Und obwohl es nicht so einfach gewesen sei, in der Zeit geschlossener Läden an Bastelmaterial zu kommen, habe es nicht lange bis zur Umsetzung gedauert. Familien und Bekannte hätten mit dem Material ausgeholfen, das an die etwa zwölf Kinder und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 15 Jahren verteilt wurde. Über eine WhatsApp-Gruppe habe man sich abgestimmt. Streng nach der verhängten Allgemeinverfügung habe dann jeder für sich zuhause die Herzen gebastelt.

Die etwa 500 Herzen wurden dann am Donnerstagabend von Marcel Beskow und Dominik Meierhans bei den jungen Feuerwehrmitgliedern abgeholt und in einer mehrstündigen Aktion (etwa von 20:30 bis 1 Uhr) an den Fenstern der entsprechenden Gebäude angebracht. Berücksichtigt wurden unter anderem Supermärkte, Apotheken, Bäcker, Altersheime, die Polizei, Ärzte und Tierärzte.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei